Für Unternehmen

"Meine wichtigste Erfahrung als Manager ist die Erkenntnis, dass die Mitarbeiter das wertvollste Gut eines Unternehmens sind (...)"

Werner Niefer (1928-93), dt. Topmanager


Aufgrund jahrelanger Erfahrungen in der Assistenz  sind mir die Probleme der Angestellten bekannt, die sich aus Arbeitsbelastung, Auseinandersetzungen zwischen den Kollegen, Unzufriedenheit mit dem Vorgesetzten und privaten Problemen ergeben und sich zu einer Negativspirale ausweiten können. 

 

Der Zusammenhang zwischen Unzufriedenheit, Stress und körperlichen bzw. psychischen Erkrankungen ist allgemein bekannt. Eine Häufung des Krankenstandes bis hin zu monatelangen Ausfällen  aufgrund psychischer Erkrankungen ist häufig die Folge. Mein Anliegen ist es, dem zuvorzukommen.

 

Ich biete in Zusammenarbeit mit Ihrer Personalabteilung für interessierte Mitarbeiter die Möglichkeit, mithilfe meines systemischen Coachings Lösungen für ihre Probleme - sei es am Arbeitsplatz oder im privaten Bereich - zu erarbeiten. 

 

Dies kommt nicht nur den Mitarbeitern zugute, die zu mehr Bewusstheit, Freude und Vertrauen sowohl im Beruf als auch im Privatleben finden, sondern folglich auch dem Unternehmen selbst, dessen selbstbewusste, zufriedene und ausgeglichene Mitarbeiter zu einem angehmen Arbeitsklima beitragen. 

 


Einzelcoaching für Mitarbeiter

Auch hier stehen die Interessen des Klienten an erster Stelle. Die Ziele des Coachings können sowohl berufliche als auch private Belange betreffen - oft stehen diese ohnehin im Zusammenhang. 

Auftraggeber ist dabei das Unternehmen. Der Coach ist dem Klienten zur Vertraulichkeit verpflichtet und wird keine Informationen des Klienten an den Auftraggeber weitergeben. Dem Klienten steht es frei, im Gespräch mit seinem Arbeitgeber über Ergebnisse des Coachings zu berichten. 

Die Anzahl der Sitzungen und deren Dauer sind - ebenso wie beim Einzelcoaching für Privatpersonen - individuell.

Bitte sprechen Sie mich an


Bei Bedarf biete ich eine Informationsveranstaltung in Ihrem Haus an, die den Mitarbeitern die Möglichkeiten des systemischen Coachings verdeutlicht. 

Kosten für das Mitarbeitercoaching


Mitarbeitercoaching 
für Unternehmen

Ich berechne pro Stunde 200,00 Euro für das Einzelcoaching Ihrer Mitarbeiter. 

Die Abrechnung erfolgt monatlich.

 

Kontakt

Birgit Göbel - Systemisches Coaching
Wildenbruchstraße 12
12045 Berlin-Neukölln

Telefon: 0049 178 8688207
E-Mail: birgit.goebel@yahoo.de